top of page
  • Günter Strobl

Elfi's letzter Kunde


Es waren für die Kontexterei Rauris zwei Reißverschlüsse zu besorgen und ich habe diese Aufgabe übernommen. An und für sich kein erwähnenswerter Akt. Doch als ich kurz vor Ladenschluss am 18. Jänner 2018 im Komolka in Wien angekommen war strahlt mir Elfi hinter dem Ladentisch entgegen und sagt: „Sie sind mein letzter Kunde“ und deutet auf ihr Shirt mit dem „60er“. „Heute ist mein letzter Arbeitstag und meine Chefin hat gesagt, mit dem letzten Kunden soll ich ein Foto machen.“

Ich meinte gleich „Dann machen wir auf der Webseite der Kontexterei Rauris einen Blogbeitrag dazu, weil das ist eine schöne G’schicht.“

Also waren zwei Reißveschlüsse für die Kontexterei Rauris die letzten Kurzwaren, die bei Elfi über den Ladentisch gingen und ich war Elfi’s letzter Kunde. Eine fröhliche Begegnung zu einem besonderen Moment im Leben inklusive.

31 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Und sowas in Rauris

bottom of page